Blog
26th Mrz 2011Posted in: Blog, Siren Songs 0
Dein Weg – Fuehl die Magie dieser Stunde

Dieser Song ist ganz mit der Landschaft des Seewinkels im Burgenland, Österreich verwoben. Der Refrain entstand, während ich auf der Luftmatratze auf den Wellen des Neusiedlersees trieb: die Sonne brannte mir auf den Rücken und ich döste in einem Meer von gleißenden Lichtblitzen, die auf der Wasseroberfläche tanzten… Fühl die Magie dieser Stunde

Der Weg, der mich zu diesem Lied führte, führte mich tatsächlich in die Weite der “Kleinen Ungarischen Tiefebene” bei Illmitz im Seewinkel. Hier heißen die Gegenden “Hölle” und “Lange Lacke” und es gedeiht ein hervorragender Wein! Stellt Euch eine ganz flache, karge Landschaft vor, geformt von der Urdonau, Steppengras, ein paar Büsche, Wildblumen und sonst nichts… Weit, ganz weit blickst Du zum dunstigen Horizont und Du begreifst, Stück für Stück treibt dich die Sehsucht, wohin es dich zieht…

Leave a Reply